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Stellungnahmen und Erklärungen
des Wissenschaftlichen Arbeitskreises Kinderanästhesie
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Die vorläufige Stellungnahme der DGAI zu Livopan stellt einen Minimalkonsens vieler Autoren und Gruppen dar. Eine erneute Überarbeitung vor einer Publikation ist durchaus denkbar. 18. März 2010, Jochen Strauß 
K Becke, P Kranke, M Weiss, FJ Kretz, J Strauß. Anästh Intensivmed 2009;50: 496-497
Einer Schweizer Studie zurfolge führt die Prophylaxe von postoperativer Übelkeit und Erbrechen mit hochdosiertem Dexamethason im Kindesalter zu einer erhöhten Nachblutungsrate nach TE und AT. Die daraus resultierende Verunsicherung war für den Arbeitskreis Anlaß zu einer kritischen Stellungnahme.
Judith Giest, J Strauß, M Jöhr, Karin Becke. Anästh Intensivmed 2009;50: 57-59
Paracetamol für die perioperative Schmerztherapie im Kindesalter - Ende einer Ära? Stellungnahme des Arbeitskreises Kinderanästhesie zum poerioperativen Einsatz von Paracetamol.
Karin Becke, Claudia Höhne, Martin Jöhr, Alexander Reich. Anästh Intensivmed 2007;48: 298-299
Stellungnahme des Wissenschaftlichen Arbeitskreises Kinderanästhesie der DGAI zum kaudalen Einsatz von S(+)-Ketamin
file icon Fragebogen für die Gerinnungsnamnese 18.11.2008 Zugriffe: 2194
J.M. Strauß, K. Becke, J. Schmidt, Anästh Intensivmed 2006;47:561-563, Anlage zu "Blutgerinnung vor Adenotomie und Tonsillektomie im Kindesalter – wozu?"
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