Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe WAKKA-Mitglieder,

der Herbst ist da… Und wie bereits angekündigt, möchten wir Sie/Euch zu einem kleinen Herbst-Treffen einladen. Es wird einige spannende Vorträge geben und natürlich Informationen zu aktuellen Entwicklungen und Projekten. Das Online-Meeting findet am Samstag, den 20.11.21 von 10:00-14:00 Uhr über Zoom statt (Link s. unten). Das geplante Programm werden wir in Kürze auf der Website veröffentlichen. CME-Punkte werden bei der Bayerischen Landesärztekammer beantragt. Wer die Punkte erhalten möchte, müsste sich vorab mit seiner EFN-Nummer und Adresse anmelden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf Sie/Euch und eine interessante Veranstaltung mit angeregten Diskussionen.

Hier noch zwei wichtige Informationen:

  1. Sprecherwahlen: Im Rahmen unseres Herbst-Treffens möchten wir auch die Sprecherwahlen nachholen. Wer für eines der drei Ämter kandidieren oder jemanden für ein Amt vorschlagen möchte, kann sich sehr gerne vorab per E-Mail bei unserem Wahlleiter Markus Schreiber melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (Vielen Dank an Markus für die Übernahme dieses Amtes!) Aufgrund der Wahlen erfolgt vor dem Zoom-Meeting eine Zutrittskontrolle über den Warteraum. Daher würden wir Sie/Euch bitten, wenn möglich bereits 20-30 min vor Beginn online zu sein.
  2. Jahrestagung 2022: Wir freuen uns sehr, dass Julius Wermelt, Michael Eli, Andrea Steinbicker und Eva Wittenmeier die Gastgeber unserer nächsten regulären Jahrestagung sein werden. Wir treffen uns vom 17.-18.06.2022 in der Nähe von Frankfurt am Main, wo uns eine wunderbare, historische Location erwartet. Die Tagung in Hamburg haben wir ein weiteres Mal verschoben, da wir der Einladung folgen möchten, uns 2023 gemeinsam mit der GNPI in Hamburg zu treffen. Weitere Informationen zu unseren kommenden Jahrestagungen gibt es im Rahmen des Herbst-Treffens.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen – am 20.11.21 zunächst noch digital und 2022 endlich wieder zum gemeinsamen Austausch vor Ort!

Herzliche Grüße von
Karin Becke-Jakob, Christoph Eich und Katharina Röher