Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe WAKKA-Mitglieder,

heute möchten wir unsere kommende Jahrestagung vom 15.-17.06.2023 ankündigen und Sie/Euch alle ganz herzlich nach Hamburg einladen, wo wir uns gemeinsam mit der Gesellschaft für Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin (GNPI) treffen werden.


Die Anmeldung ist über die Kongress-Website (https://gnpikongress.de/) ab sofort möglich. Für das gemeinsame Programm von WAKKA und GNPI (Freitag/Samstag) gibt es ein ermäßigtes 2-Tages-Ticket für € 195,- (Frühbucher) bzw. € 225,- (regulärer Preis).

Am Donnerstagabend (15.06.) wird unser traditionelles WAKKA-Get-together ab 18:30 Uhr im Barmeiers (https://www.barmeiers-cafe.de/) stattfinden. Den Freitagabend (16.06.) verbringen wir gemeinsam mit der GNPI bei der Kongressparty im Ehemaligen Hauptzollamt. Weitere Informationen und die entsprechende Anmeldung sind ebenfalls auf der Kongress-Website zu finden. Auch die Hotelbuchung kann hier vorgenommen werden: https://gnpikongress.de/kongress/anreise-hotelbuchung/. Es gibt in diesem Jahr keine speziellen Hotelkontingente für den WAKKA.

Das wissenschaftliche Tagungsprogramm am Freitag (16.06., 8:30-16:45 Uhr) haben wir gemeinsam mit der GNPI geplant und es steht ganz im Zeichen des interdisziplinären Austausches. Der Samstag (17.06., 8:30-15:00 Uhr) ist für WAKKA-interne Themen reserviert. Unter anderem werden die nächsten Sprecherwahlen stattfinden. Wir haben auch eine Session für wissenschaftliche Kurzvorträge geplant: Abstracts können bis zum 30.05.2023 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereicht werden. Über diese Kontaktadresse können gerne auch weitere Themenwünsche für die WAKKA-Sitzungen eingereicht werden. Deadline wäre dafür der 30.03.2023.

Für alle Früh-Anreisenden: Das GNPI-Programm beginnt bereits am Donnerstagmorgen mit Workshops. Wer daran teilnehmen möchte, benötigt ein reguläres Kongressticket und ein separates Workshop-Ticket.

Wir hoffen, Sie/Euch alle in Hamburg zu treffen und freuen uns schon auf einen spannenden Kongress, konstruktive Diskussionen und vor allem auf den persönlichen Austausch.

Herzliche Grüße von

Karin Becke-Jakob, Christoph Eich und Katharina Röher